[TYPO3-german] Typo3 auf CD lauffähig

ALPHA Internetbetreuung, Markus Dransfeld kontakt at alpha-online.org
Mon Apr 21 18:51:51 CEST 2008

Hallo Markus,

ich mache für ein großes Portal einmal im Quartal eine offline-Version für
Außendienstler bei Kunden ohne Internetzugang zurecht.

Dazu habe ich mir erstmal eine lokale XAMPP-Installation mit lokal
installiertem TYPO3 und dem MySQL-Dumper (http://www.mysqldumper.de/)
angelegt.

Dann mache ich mir mit dem Mysqldumper ein Backup der existierenden
online-Datenbank im gz-Format. Dieses gz-File spiele ich lokal in die
Datenbank ein.

Danach wird noch online im TYPO3-Install-Tool das /temp-Verzeichnis von Müll
befreien (kann sonst ziemlich groß werden) und der kompletten Inhalt des
fileadmin-Verzeichnis per ftp in das lokale fileadmin-Verzeichnis kopiert.
Lokal im BE anmelden, sicherheitshalber Cache löschen - fertig !

LG Alpha