[TYPO3-german] Seitentyp zeitgesteuert automatisch ändern

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Mon Apr 21 00:26:50 CEST 2008

Gerhard Obermayr schrieb am Sun, 20 Apr 2008 08:57:56 +0200:

> Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, den Seitentyp nach erreichen
> eines bestimmten Datums automatisch zu ändern? Ich habe nun schon viele
> Seiten über TS in mich hineingezogen, aber ich komme nicht drauf.
> Hintergrund:
> Eine Galerie macht Vernissagen und Ausstellungen. Auf der Website findet
> sich auch ein Archiv der Veranstaltungen. Wenn eine neue Ausstellung
> geplant ist, wird auch gleich ein Untermenüpunkt im Archiv mit dem Namen
> angelegt. Dieser soll aber vorerst versteckt bleiben, erst mit Ablauf
> [...]

wie wäre es mit folgender Konstruktion?

Archiv
 +-Austellung1 (Shortcut zu nächster Seite, zeitgesteuert sichtbar)
 +-Austellung1-Archiv (Hide in Menu)

damit sollte das "Ausstellung1-Archiv" immer zugänglich sein.
Ein Link der nur zur Seite "Ausstellung" geht wird aber erst
zeitgesteuert sichtbar.

Bernd