[TYPO3-german] Typo3-Installation auf anderen Server portieren?

Christian Leicht usenet at schani.com
Mon Apr 14 11:05:01 CEST 2008

Markus Kobligk schrieb:
> Hallo Christian,
>
> also irgendwie habe ich jetzt wohl etwas völlig falsch gemacht oder ich habe
> die falsche Vorgehensweise gewählt.
>
> Ich habe mir die komplette Installation von unserem Entwicklungsserver auf
> meinen Rechner gezogen per FTP und den DB-Dump des Entwicklungsservers
> eingespielt lokal. Dann habe ich das Install-Tool aufgerufen und die
> DB-Verbindungsdaten angepasst an meinen Rechner angepasst. Wenn ich dann den
> Backend-login aufrufe erscheint eine weisse Seite. Das Install-Toll
> funktioniert, aber der Backend-Login halt nicht.

> [...]

Eigentlich sollte es keine Probleme geben wenn Du den / Deiner Seite 1:1 kopierst.
Kann es sein das Du ein Cookie Problem hast? Lösche doch mal auch die TEMP Dateien in typo3conf per Hand raus. T3 legt sie gleich wieder an.
Das mit dem Seitenbaum kopieren geht auch, ist aber zu umständlich. Du brauchst eine leere Installation mit allen Extensions die Du auch vorher verwendet hast.

Christian