[TYPO3-german] Typo3-Installation auf anderen Server portieren?

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Mon Apr 14 10:39:58 CEST 2008

Hallo Christian,

also irgendwie habe ich jetzt wohl etwas völlig falsch gemacht oder ich habe
die falsche Vorgehensweise gewählt.

Ich habe mir die komplette Installation von unserem Entwicklungsserver auf
meinen Rechner gezogen per FTP und den DB-Dump des Entwicklungsservers
eingespielt lokal. Dann habe ich das Install-Tool aufgerufen und die
DB-Verbindungsdaten angepasst an meinen Rechner angepasst. Wenn ich dann den
Backend-login aufrufe erscheint eine weisse Seite. Das Install-Toll
funktioniert, aber der Backend-Login halt nicht.

Ich habe auch im Install-Tool alle Caching-Tabellen und die Index-Tabellen
geleert..

Ist diese Vorgehensweise generell richtig?

Ich habe gesehen, dass man auch eine t3d-Datei exportieren/importieren kann.
Muss man dann eine "frische" Installation nehmen und diese t3d einspielen?
Wie verhält es sich dann mit benutzten Extensions und mit TemplaVoila?

Grüße,
Markus