[TYPO3-german] Fehlerhafte Ordner im Fileadmin

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Mon Apr 7 02:52:49 CEST 2008

Hi Christopher,

> wie dem auch sei, es *ist* ein Fehler in TYPO3, einen Ordnernamen
> zuzulassen, der nachher nicht genutzt werden kann. Da müsste TYPO3 die
> Eingabe umformen oder den Redakteur draufhinweisen und die Eingabe nicht
> annehmen.

Das es ein Fehler in Typo3 ist ist gar keine Frage. Sicherlich sollte
Typo3 hier so reagieren wie du es sagst. ;-)

> Nachdem der Redakteur einmal um den Fehler weiß und sich geärgert hat,
> sollte er "passende" Ordnernamen vergeben, aber das kann jawohl nicht die
> Lösung sein, oder?

Nein, die Lösung wäre das derjenige der ihn findet auch einträgt und
nicht mit "Das ist mir zu umständlich" darauf hofft das es wer anders
für ihn erledigt. Eine temporäre Lösung stellt mein Vorschlag dennoch
dar, sicher nicht die Endlösung, aber dennoch ein brauchbarer Workaround
bis zur Behebung des Fehlers.

> Vielleicht macht der Redakteur noch andere Dinge in seinem Leben, als ein
> TYPO3-System mit Daten zu füllen und hat daher einfach vergessen, dass da
> irgendwas nicht erlaubt war...

Ist ja sein gutes Recht. Und sicher sollte Typo3 ihn hier hindern Namen
zu verwenden die er dann nicht nutzen kann.

> Der Redakteur muss meiner Ansicht nach eingeben können, was er will.
> Wenn TYPO3 den Namen akzeptiert, dann *muss* er nachher auch nutzbar sein,
> alles andere wäre doch ... nicht sinnvoll.

Hast du den Fehler denn in die Typo3-Bug-Datenbank eingetragen oder
"lästerst" auch du nur über den Fehler und hoffst das sich irgendwer
findet der ihn einträgt.

Ich find das echt lustig das scheinbar in dieser Gruppe nur
unprofessionelle Leute (zumindest in diesem Thread) unterwegs sind. Da
finden Sie schon einen Fehler und dann wird drüber disktutiert das das
ein Fehler ist und das es doch abgefangen gehört usw. Die Zeit die dafür
drauf gegangen ist hätte einer von euch Spezialisten lieber dafür nutzen
sollen diesen Fehler einzutragen anstatt seinen (Hans)-Dampf hier
abzulassen das es doch scheiße ist wenn Typo3 das erlaubt usw. Echt zum
Kugeln hier.

Zu finden ist der eingetragene Fehler unter der Nummer
http://bugs.typo3.org/view.php?id=8044.

Ich wünsch den ach so beschäftigten Leuten in diesem Thread eine Gute
Nacht und hoffe das auch die Leute gut schlafen können die lieber nur
über Fehler schimpfen, diese dann aber aufgrund der Sprache nicht
eintragen. ;-)

Ciao Markus