[TYPO3-german] Fehlerhafte Ordner im Fileadmin

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Sun Apr 6 19:49:59 CEST 2008

Hallo Gerhard,

>  Deshalb wundert es mich, dass noch niemand auch einen Punkt am Ende
>  probiert haben soll ...
weil es einfach nicht zum guten Stil einer Benennung von
Verzeichnissen oder Dateien gehört. Für *mich* zum Beispiel wäre es
absurd, eine Datei oder ein Verzeichnis mit einem Punkt enden zu
lassen.

Es gibt auch Vorgaben, die zum Beispiel nur a-z, 0-9 und den _ als
gültige Zeichen für einen Dateinamen oder ein Verzeichnis
empfehlen/erlauben.

Ich meine, dass es unter Windows früher sogar mal Probleme mit
deutschen Umlauten gegeben hat. Und auch heute noch habe ich bei
manchen Konstellationen auf Windows Probleme mit Leerzeichen im
Pfadnamen, wenn es um die Übergabe eines Pfadparameters an ein anderes
Programm geht.

Ich würde also dem User einfach sagen, dass er sich an bestimmte
Regeln bei der Vergabe von Bezeichnungen halten soll. Dann gibt es
auch keine Probleme.

Viele Grüße, Lars Brinkmann