[TYPO3-german] Fehlerhafte Ordner im Fileadmin

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Sun Apr 6 16:52:05 CEST 2008

Hi Gerhard,

> Ich habe das selber noch nie gebraucht.
> Der Redakteur hat ein Verzeichnis 2008 angelegt.
> Und eben in diesem Ordner wollte er Bilder ablegen in Unterordnern mit
> tag.monat. - also eben dieser fatalen Kombination.
> Es wundert mich, dass das vorher noch keinem aufgefallen ist.
> Das wäre doch ein täglich fälliger Vorgang ...

In diesem Fall sollte man IMHO auf etwas wie dd_mm (also mit
Unterstrich) und nicht auf dd.mm (also mit Punkt). Sicher kann man
bemängeln das Typo3 es überhaupt erlaubt aber da kann man an vielen
anderen Stellen von Typo3 wesentlich bessere Kritik anbringen als bei
dieser Kleinigkeit. Ich würde dem Redakteur sagen das es sich um einen
Fehler bei seiner Bedienung handelt und er anstelle der Punkte
Unterstriche verwenden soll. Gibt IMHO auch weniger Fehlerquellen als
mit Punkten zu arbeiten.

Ciao Markus