[TYPO3-german] TemplaVoila: width-Attribut bei FCE mit einem Image beeinflussen

lee perry leeperry at slack.de
Wed Apr 2 21:08:56 CEST 2008

Hallo Markus,

> Warum merkt sich TemplaVoila die Größe des Bildes, das man beim Mappen als
> Beispiel genommen hat, und wie kann man das jetzt beeinflussen, so dass er
> mir nicht bei allen Bildern width="161" und height="154" in das img-Tag
> reibschreibt?
>
> Die Bilder sind zwar immer gleich hoch, aber halt nicht gleich breit und ich
> möchte in der Lage sein belibig breite Bilder einzufügen, so dass die Abmaße
> auch stimmen.
>
> Any ideas?

wahrscheinlich hast du dein image_field auf das a_href-attribut gemappt
und ein IMG_RESOURCE dafür eingesetzt, damit bleiben natürlich alle
anderen attribute des img-Tags aus dem template erhalten und somit auch
deine breiten- und höhen-angaben.

mappe auf das ganze img-tag und benutze ein IMAGE und achte da dann aber
auf maxWidth und maxHeight.

grüße,
lee