[TYPO3-german] Problem cache loeschen nach Update auf 4.1.2

Thorsten tk.zeiller at yahoo.de
Sat Sep 29 15:29:41 CEST 2007

Christoph Jander schrieb:

> Hi,
>
> dass kannst du maximal durch debugging herausfinden. schau, wenn
> möglich, die log-files der domain nach (jene-welche mit error). dann
> kannst du meines erachtens, wenn der laufende betrieb es zulässt, im
> installationsbereich das debugging anstellen.
>
> häufig sind es rechteprobleme. wenn du zugriff auf die shell hast, der
> ganze spass über fastcgi läuft, hilft vielleicht ein chgrp -R fileadmin
> typo3temp typo3conf uploads im verzeichnis deiner daten (mit fileadmin
> etc.)

> [...]

Danke,

hab den Fehler gefunden. Damit das Ganze unter PHP 5.2.x läuft, musste
"static_info_tables" auf die aktuelle Version gehoben werden (2.0.5), da
die vorherigen nicht kompatibel waren.

Dadurch funtionierten nicht nur die Cache-Buttons nicht, es war sogar
unmöglich, Inhalte nach dem Bearbeiten abzuspeichern, wie ich erst
später gesehen hatte.

lg
Thorsten