[TYPO3-german] Problem cache loeschen nach Update auf 4.1.2

Christoph Jander cjander at comarin.de
Sat Sep 29 14:12:06 CEST 2007

Thorsten schrieb:
> Hallo,
>
> ich bin hier auf ein Problem gestossen, das ich mir nicht erklären kann:
>
> Update von Typo3 4.0 auf 4.1.2
> Update von PHP 4.3 auf PHP 5.2.3
> Update von MySQL 4.1 auf 5.0.3
>
> Alles funzt wunderbar, nur eines nicht:
> Wenn ich über die beiden Buttons im Admin-Menü die Caches leeren will,
> erhalte ich im linken Frame nur eine leere Seite, keine Fehlermeldung,
> nix....
>
> Dabei sollen ja diese Befehle ausgeführt werden:
> "Cache in typo3conf löschen": -> typo3/alt_menu.php&cacheCmd=temp_CACHED
> [...]
Hi,

dass kannst du maximal durch debugging herausfinden. schau, wenn
möglich, die log-files der domain nach (jene-welche mit error). dann
kannst du meines erachtens, wenn der laufende betrieb es zulässt, im
installationsbereich das debugging anstellen.

häufig sind es rechteprobleme. wenn du zugriff auf die shell hast, der
ganze spass über fastcgi läuft, hilft vielleicht ein chgrp -R fileadmin
typo3temp typo3conf uploads im verzeichnis deiner daten (mit fileadmin etc.)

hast du schonmal das temp-verzeichnis über den installationsbereich
geleert? vergiss nicht auch die cache-einträge in der datenbank zu leeren.

cio christoph