[TYPO3-german] Weiterleitung zum Login nach Klick auf einen Link

Kay Strobach info at kay-strobach.de
Sun Sep 30 10:38:41 CEST 2007

Hallo Zusammen,

ich betreue die Webseite meines Vereins und da möchte ich, wenn ein
Benutzer auf der Internetseite auf einen Link klickt, der im
Internenbereich liegt, auf ein Login Formular weitergeleitet wird.

In den Menüs klappt das, in dem ich das Menü mit folgenden Zeilen erweitere.

  lib.menu_main {
      1.showAccessRestrictedPages = 185
      1.showAccessRestrictedPages {
          addParams = &redirect_url=###RETURN_URL###
      }
  }

Es soll aber auch auf zB.
http://www.jrk-dresden.de/Aktuelle-Meldungen.aktuelles.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=21&tx_ttnews[backPid]=135
klappen, sprich, wenn so ein Link im Content ist. Leider habe ich da
noch keine Lösung gefunden... :(

Vielen Dank für eure Hinweise

Kay

Achso, ich habe was in der Form gefunden, was aber nicht mit
SimulateStativ funktioniert.

  page.20 = USER
  page.20 {
      userFunc = userfunctions->checkIfLoginNeeded
  }

und

<?php
    function checkIfLoginNeeded() {
        $id             = $_REQUEST['id'];
        $origPageId = $GLOBALS['TSFE']->id;

        if($id!=$origPageId) {
            $header = '<meta http-equiv="refresh" content="1;
URL=/185.0.html?redirect_url='.urlencode($_SERVER['REQUEST_URI']).'">';

$GLOBALS['TSFE']->additionalHeaderData['user_addLoginRedirect'] = $header;
        }
        return 'Weiterleitung zum Login';
    }
?>