[TYPO3-german] OpenSouRZ

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Fri Sep 28 12:26:51 CEST 2007

> Nur muss man aus betriebswirtschaftlicher Sicht eben abwägen, wieviel Support man eben für diese Kunden leisten kann. So hatte ich es auch formuliert. Und ich sagte ja auch, dass es unfair wäre, die Kunden mit billig anzuwerben, ihnen aber entsprechenden Support vorzuenthalten (weil er eben nicht einkalkuliert ist). Von daher sollte man lieber auf derartige Kunden verzichten, wenn das Konzept nur tragfähig ist, wenn keiner Fragen oder Probleme hat.

Der Punkt ist "Ehrlichkeit" gegenüber dem Kunden.
Wenn man ihn "billig" verspricht, da Service nur gegen extra Gebühr
(Hotline, etc), dann ist das völlig in Ordnung. Es muss dem Kunden nur
VOR Vertragsabschluss klar sein was er da bucht. Insofern gibt es schon
einen Unterschied zwischen "Premium" und "Billig"-Kunden.

Ich wünsche euch viel Erfolg und verfolge die Diskussion mit Interesse,
habe aber momentan kein Interesse an OpenSouRZ.

Beste Grüsse
Sebastian Böttger