[TYPO3-german] MAGENTO Shop System mitTYPO3verbinden -Ergebnisse?.

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Thu Sep 27 12:11:41 CEST 2007

> Also feUser kriegt man sicher hin. Was die optische integration angeht kann
> ich noch
> Nichts genaueres sagen. Was auf jedenfall geht ist das halt als iframe oder
> extra link zu
> Integrieren. Um das nahtlos zu integrieren, also menustrukur usw. muesste
> man dem ding wahrscheinlich
> beibringen die T3 navigation einzulesen oder aehnlich. Da kann ich nach dem
> Wochenende mehr zu sagen.

Ich bezweifle das es so ohne Weiteres möglich ist einem Standalone
System zu 100% beizubringen sich nahtlos zu integrieren.
Das ist für mich ein KO Kriterium, daher meine Nachfrage. Um das zu
bewerkstelligen müsstest du dem Ding beibringen im Prinzip bei edem
Funktionsaufruf zu schauen ob es eine Funktion bei TYPO3 gibt die zum
gleichen Zeitpunkt auch etwas bewirkt. Insofern hat Magento es sicher
seine Berechtigung auf dem OS Markt, aber ich würd Dir trotzdem
empfehlen Deine Energie mehr auf commerce zu lenken, denn:

> Also alles in allem ist das grundsaetzliche Handling sehr viel
> uebersichtlicher.

Commerce ist auch übersichtlich
> Im vergleich zu tt_products kann das ding z.b. Flexibles attribute handling,
>
> vernueftige preisstaffelung,
>

> Artikelspezifische Steuersaetzen,

> Multmandantenfaehigkeit,

> Kundenspezifische preise usw...

kann Commerce soweit ich weiss alles auch, und falls nicht gibt es einen
Hook der Dir ermöglicht eine Extension zu implementieren die das kann.

> Xselling,

Dafür haben wir von Cross Content Media in Zusammenarbeit mit OsoSoft
bereits eine Extension entwickelt.
Sobald die Entwicklungskosten durch Sponsoring / Verkäufe wieder drin
sind, stellen wir die auch ins TER.
Generell wird Commerce ständig weiterentwickelt und auf der Mailingliste
sehr gut supported, insofern sehe ich eigentlich keinen Grund auf etwas
wie xt:Commerce, osCommerce oder Magento zugreifen zu müssen.

Hier lassen sich alle einfach von der fehlenden Doku abschrecken. Wenn
man sich das System einmal anschaut, und nach der Doku im Wiki aufsetzt,
dann ist man überrascht wie gut und durchdacht das Ding eigentlich ist.
Natürlich kann man ein eigenständiges Shopsystem einsetzen. Aber ich
würde empfehlen eher alles aus einem Guss zu nehmen. Vielleicht bekommst
Du es hin Magento 100% zu integrieren. Was machst Du bei neuen
Magentoreleases / TYPO3 Releases? Willst Du die dann zukünftig alle
pflegen? Wenn du ein wenig Energie in die Commerce oder tt_products
Weiterentwicklungstecken würdest, wäre Dir und den meisten anderen
vermutlich sehr vielmehr geholfen.

Nur mal so zur Anregung.

Beste Grüsse
Sebastian Böttger