[TYPO3-german] MAGENTO Shop System mitTYPO3verbinden-Ergebnisse?.

Peter Linzenkirchner info at lisardo.de
Thu Sep 27 16:12:21 CEST 2007

Hallo Nikolas,

Am 27.09.2007 um 14:08 schrieb Nikolas Hagelstein:

> Moin,

> Ne explicite schnittstelle hab ich noch nicht entdeckt. Es gibt aber
> allerhand Reports.
> Was schwebt dir denn genau vor?

Genau kann ich das nicht sagen - es geht mir um die komplette
Auftragsabwicklung bis hin zur Weitergabe der Daten an den
Steuerberater. Ein Shop ist doch nur das Frontend, die eigentliche
Arbeit kommt nach dem Eingang der Bestellung. Bei Kameras für 500
Euro rentiert es sich vielleicht, die Rechnung manuell zu erstellen,
aber bei Produkten unter 100 Euro muss die gesamte Abwicklung
automatisch ablaufen. Das heisst:

- Eingabe der Produkte in die Fakturierung und Import in den Shop.
Der Shop erhält die Daten über die Fakturierung, nicht über manuelle
Eingabe im Shop.
- Export aller Bestellungen aus dem Shop in die Fakturierung. Die
Abwicklung erfolgt über die Fakturierung.

Oder ist das System so gedacht, dass die gesamte Auftragsabwicklung
von der Rechnungsstellung incl. Lieferschein, Stückliste,
Adressaufkleber etc. über Kontrolle des Zahlungseingangs bis hin zum
Mahnwesen und der Weitergabe an die Buchhaltung über den Shop selbst
abgewickelt wird?

Gruß
Peter

Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595
http://www.lisardo.biz/
info at lisardo.de

Geschäftsführer: Peter Linzenkirchner
Amtsgericht Augsburg, HRB 14435