[TYPO3-german] Problem newloginbox - redirect

Claude claude.unterleitner at gmx.de
Wed Sep 19 18:24:57 CEST 2007

Hallo Leute,

leider schaffe ich es nicht, den redirect bei der newloginbox hinzubekommen.

Also die newlogin-box ist auf jeder Seite rechts oben eingebaut.
Ziel ist, dass wenn man sich richtig einloggt, man auf derselben Seite
landet, wenn man sich jedoch falsch einloggt, auf eine login-Seite kommt.

2 Varianten habe ich ausprobiert:
1) im FORM Tag des Templates action="" gesetzt, damit wird das Formular
an die selbe Seite gesandt und das passt dann für erfolgreich
eingeloggte User, jedoch nicht für nicht-erfolgreiche -> die landen auch
auf derselben Seite, nicht auf der Login-Seite

2) im FORM Tag des Templates action="<id der Loginseite>" gesetzt, passt
dann zwar für die User, die sich nicht erfolreich einloggen, aber
wiederum nicht für die eigentlich erfolgreichen User -> die kommen dann
auf die Login-Seite, die eine Erfolgsmeldung präsentiert.

Wie gesagt, bei erfolgreichem Login soll man auf derselben Seite landen,
bei Nicht-Erfolg redirectet werden.

Im HTML-Quellcode ist der Redirect Code bei mir immer leer:
<input type="hidden" name="redirect_url" value="" />

Vielleicht liegts ja daran?

Seit kurzem gibt es ja eine neue Version der newloginbox, die angebenen
redirect-Möglichkeiten klappen aber bei mir nicht. Könnte ich hier was
falsch machen?
plugin.tx_newloginbox_pi1.redirPageLoginError = 123
plugin.tx_newloginbox_pi1.redirMethods=typoscriptLogin,typoscriptLoginError,typoscriptLogout,getpost,referrer,referrerDomains,flexformLogin,groupLogin,userLogin

Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Claude