[TYPO3-german] Mittwald Erfahrungen?

Bernd Hückstädt akademie at joytopia.net
Thu Sep 20 09:10:19 CEST 2007

Hallo an alle,

wir waren anfangs absolut begeistert von Mittwald, aber das ändert
sich zunehmend:

In den letzten Monaten beobachten wir starke Performance-Probleme bei
Mittwald:

Zu bestimmten Zeiten lassen sich selbst einfache (fasst nur Text-)
Seiten nicht oder erst nach Minuten öffnen.
News gehen manchmal gar nicht mehr.
Eine halbe Stunde später ist das Problem weg.

Der Support meinte, dass nachts ab 23.00 Uhr die Backups laufen.
Eigentlich ne blöde Zeit. 3.00 Uhr währe sicher besser.

Inzwischen passiert das aber auch zu anderen Zeiten.

Ich habe den Eindruck, die hosten einfach zu viele Projekte auf ihren
Servern.

Wie ist Eure Erfahrung?

Viele Grüße
Bernd