[TYPO3-german] commerce-Fragekatalog...

Carsten Dütschke | ULTIMO Verlag GmbH carsten.duetschke at ultimo-muenster.com
Thu Sep 20 16:51:01 CEST 2007

danke schon einmal.
das mit der sprache hat direkt geklappt...
das Design wird natürlich von meinem übergeordneten CSS bestimmt wie ich
festgestellt habe...
habe das einfach ein bißchen angeapsst
Alternativ kann man aber auch eine Shop-CSS erstellen und ins Setup mit
einfügen/verlinken.

die Zwischenseiten habe ich über Anpassen des Templates category_products im
Ordner p1
gekürzt.
Habs so hinbekommen, dass mir der Warenkorb direkt neben den PRODUKTEN
angezeigt werden...
Müßte so funktionieren, da alle Möglichekeiten des Shops über die Attribute
und Artikel nicht ausgenutzt werden müsssen.

gruß cd

hi,

> Jetzt haben sich aber doch 3-4 Fragen angehäuft, die ich irgendwie durch
> reine Internetrecherche etc. nicht klar bekomme:
>
> 1.) Wie bekome ich die englische Grundsprache im Frontend weg? (bsp.
> unten)

in deinem TS setup die seite für deutsch konfigurieren:
config.sys_language_uid = 0
config.language = de
config.locale_all = de_DE

> 2.) Wie und wo kann ich das Design anpassen? Eine CSS finde ich nicht und
> über die tmp.-Dateien kann man meines Erachtens das Design nicht anpassen
> oder?

das design ist in html templates ausgelagert:

die templates in eine ordner im fileadmin kopieren (damit du upgrade
save bleibst) die template pfade anpassen (im constanst setup)
plugin.tx_commerce_pi1.templateFile =
fileadmin/extTemplates/commerce/pi1/category_product.tpl
plugin.tx_commerce_pi2.templateFile =
fileadmin/extTemplates/commerce/pi2/shoppingcart.tpl
plugin.tx_commerce_pi3.AdminMailTemplateFile =
fileadmin/extTemplates/commerce/pi3/template_adminmail.tpl
plugin.tx_commerce_pi3.templateFile =
fileadmin/extTemplates/commerce/pi3/template_checkout.tpl
plugin.tx_commerce_pi3.UserMailTemplateFile =
fileadmin/extTemplates/commerce/pi3/template_usermail.tpl
plugin.tx_commerce_pi4.templateFile =
fileadmin/extTemplates/commerce/pi4/template_addresses.tpl
plugin.tx_commerce_pi6.templateFile =
fileadmin/extTemplates/commerce/pi6/invoice.tpl

und los gehts ...

> 3.) Ich würde gerne die "zwischenseiten" wegnehmen. d.h. dass im Moment
> bei folgender Struktur:
>
> -Weine
>   -Rotweine (Plugin Product list. Kategorie Rotweine)
>
> auf der Seite Rotweine erst überall die Vorschauen der Artikel angezeigt
> werden (die Produkte sozusagen)
> Die Artikel kommen dann erst nach "Produktanklicken" eine Ebene tiefer.

mal versuchen ob die marker mit den informationen die du haben willst
auch in der listen ansicht ersetzt werden. falls nicht über die zur
verfügung gestellten hooks die ausgabe an deine bedürfnisse anpassen.

hth alex