[TYPO3-german] Flash Slide Show keine Bilder?

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Tue Sep 18 10:45:13 CEST 2007

Jochen Graf schrieb:

> Hallo Gerhard,
> ich wollte eigentlich nur die Slideshow in der Kopfgraphik ausgeben, ich
> hatte nur zur Demo die Seite mal aufgerufen.
> Ich war schon bereits in der Datenbank, aber ich muss zugeben, dass ich
> mich noch nicht gut auskenne.
>
> Wie finde ich diese UID heraus? Suche ich das in der Tabelle
> tx_slideshow_slideshows?

Du mußt in der Tabelle tt_content suchen.
Zuerst auf "Anzeige" und dann sortierst Du nach" list_type".
Hier solltest Du nun mindestens deine 2 Einträge vorfinden.
Tausche dann im Setup die UID aus und Du wirst bei der Ausgabe den
Unterschied merken ...
> Was ich nocht nicht ganz verstehe, weshalb muss ich noch eine versteckte
> Seite mit dem Plugin anlegen, müsste es nicht direkt nur mit einem
> Sysordner gehen, denn ich möchte ja die Slideshow über die UID ansprechen,
> wozu dann noch die Seite mit dem Plugin?

Tja, das sind eben die unergründlichen Wege des Programmierers.
Ich wollte auch auf einer Seite 4x die Slideshow einbinden - jeweils mit
einem anderen Zeitraum wo sie sichtbar ist.
Also z.B. für die Jahreszeiten 4 verschiedene Slideshows.
Leider ist das nicht möglich, da nur eine Slideshow konfiguriert werden
kann (UID) - die Angabe von 4 UID`s hatte zum Erfolg, dass alle 4
zugleich angezeigt wurden ...

Gerhard