[TYPO3-german] Flash Slide Show keine Bilder?

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Tue Sep 18 10:36:12 CEST 2007

Gerhard Obermayr schrieb:
> [...]
>>> 2.) Marker im HTML-Template --> ###TOP_IMG###
>>> 3.) Im Seitenbaum eine Seite "Nicht im Menü" mit Slideshow-Plugin
>>> 4.) Im Seitenbaum einen Sysordner mit der Slideshow

> Hallo Jochen, ich glaube, da hast Du einen Denkfehler.
> Auf Deiner Seite sind 2 Slideshows eingebaut.
> Ich denke, einmal ist es die Kopfgrafik und einmal ist es das
> Inhaltselement.
> Bist Du sicher, dass Du beides gleichzeitig betreiben kannst?
> Ich denke, source = 8 ist die UID des Content-Elementes und nicht die
> des Marker-Elementes im Kopf.
> Suche einfach mit phpmyadmin die zweite UID und ändere das ab.
> Ich denke, dass dann die Kopfgrafik funktioniert und nicht mehr das
> Contentelement!
>
> Gerhard

Hallo Gerhard,
ich wollte eigentlich nur die Slideshow in der Kopfgraphik ausgeben, ich
hatte nur zur Demo die Seite mal aufgerufen.
Ich war schon bereits in der Datenbank, aber ich muss zugeben, dass ich
mich noch nicht gut auskenne.

Wie finde ich diese UID heraus? Suche ich das in der Tabelle
tx_slideshow_slideshows?

Was ich nocht nicht ganz verstehe, weshalb muss ich noch eine versteckte
Seite mit dem Plugin anlegen, müsste es nicht direkt nur mit einem
Sysordner gehen, denn ich möchte ja die Slideshow über die UID ansprechen,
wozu dann noch die Seite mit dem Plugin?

Vielen Dank

Jochen