[TYPO3-german] OT: Einschätzung zu einer Site oder: Kontra Outsourcing.

Fabian Koenig koenig at bluhouse.de
Mon Sep 3 10:19:19 CEST 2007

Hier meldet sich die "mit 15 in die
Fachinformatiker-Ausbildung"-Fraktion und muss doch ernsthaft mal
nachfragen, was ihr teilweise doch fuer absoluten Unsinn von euch gebt.

Familien-Treff at web.de schrieb:
 > Viele von Ihnen haben ein Informatik oder verwandtes Studium
abgeschlossen und andere sind noch mittendrin.

Hmm. Und was sagt ein Informatik-Studium ueber Faehigkeiten und
Kenntnisse aus? Es besagt LEDIGLICH, dass diese Person entweder VIEL
GLUECK hatte, alles stupide AUSWENDIG GELERNT hat oder es wirklich
KONNTE. (Wobei ich letzteres eher als die am seltesten eintreffende
Option vermute.) Aber absolut rein GARNICHTS davon sagt etwas ueber die
Faehigkeiten und Qualifikationen eines Typo3'lers aus.

Und wenn doch -> Wenn ich mir teilweise mal einige
(ex-)Informatik-Studenten anschaue, dann frage ich mich: Wie kann ein
verpeilter Kiffer, der bisher lediglich "gerade so" durch das Studium
kam und eigentlich nichts kann, mit besseren Typo3-Qualifikationen
dienen als ich? *confused*
(Studenten als hoeher gebildet darzustellen oder es als wirkliche
Qualifikation finde ich manchmal recht unangebracht. Eine Freundin hat
mir neulich erzaehlt, dass bei ihr an der uni [sie studiert BWL, 2.
Semester] gelehrt wurde, wofuer die Abkuerzung "GmbH" steht. Also
bitte... Und das soll eine anstaendige Kompetenz sein?)

Iiiiiiiirgendwann werden Auftraggeber nicht mehr nach schulischer
Leistung, sondern nach fachlicher Kompetenz schauen. Aber das werde ich
wohl nichtmehr erleben...