[TYPO3-german] Mailform Plus: Mehrsprachigkeitsproblem

Andre Dittmar typo3 at hotbytes.de
Wed Nov 28 17:39:53 CET 2007

Hallo Gerhard,

> plugin.tx_thmailformplus_pi1.langFile = /fileadmin/form.lang.html

Das dürfte der Fehler sein, probiere hier mal eine Datei mit der
korrekten PHP-Endung. Ob zusätzliche Punkte im Dateinamen kritisch
sind kann ich nicht beurteilen. Wenn Du auf Nr. sicher gehen möchtest
würde ich die Datei in locallang.php umbenennen. Das wäre dann auch
die gängige Bezeichnung für diese Datei.

> Mir ist allerdings noch etwas aufgefallen:
> wenn ich die Lang-Datei auf diese Weise referenziere:
>
> plugin.tx_thmailformplus_pi1.langFile=fileadmin/form.lang.html
>
> dann wird gemeckert, dass die referenzierte Datei nicht gefunden
> werden
> kann, obwohl ich alle meine css Dateien auf diese Weise einbinde.
>
> Damit der Fehler verschwindet muss ich einen führenden Slash angeben:
> plugin.tx_thmailformplus_pi1.langFile=/fileadmin/form.lang.html

Ich verwende hier immer einen relativen Dateipfad, also ohne
vorangestellten Slash, könnte ich aber auch als irrelevant
herausstellen. Um dies als Fehlerquelle auszuschliessen, würde ich den
Slash an Deiner Stelle hier auch mal weglassen.

HTH,
Andre