[TYPO3-german] Mailform Plus: Mehrsprachigkeitsproblem

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Wed Nov 28 18:32:16 CET 2007

Hallo Andre,

vielen, vielen Dank für deinen Tipp! Du weißt gar nicht wieviel Arbeit
du mir erspart hast!

Andre Dittmar schrieb:

> Das dürfte der Fehler sein, probiere hier mal eine Datei mit der
> korrekten PHP-Endung. Ob zusätzliche Punkte im Dateinamen kritisch sind
> kann ich nicht beurteilen. Wenn Du auf Nr. sicher gehen möchtest würde
> ich die Datei in locallang.php umbenennen. Das wäre dann auch die
> gängige Bezeichnung für diese Datei.

Genau das wars! Ich verwende jetzt eine Datei namens locallang.php und
alles klappt. Zitat aus der Doku:
"plugin.tx_thmailformplus_pi1.langFile = [path to language file]"
Da ich mich nicht täglich mit Typo beschäftige ist mir das mit der
loacallang.php Datei natürlich entgangen.

> Ich verwende hier immer einen relativen Dateipfad, also ohne

Ich verwende eigentlich auch einen relativen Pfad, nur wurde da
gemeckert und nicht einmal die Seite gerendert. Nun, wo die Datei
locallang.php heißt, gehts es auch mit dem relativen Pfad wieder.

Danke und schöne Grüße,
Gerd