[TYPO3-german] Install Tool löschen ??

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Tue Nov 27 17:38:23 CET 2007

Hallo Leute,

versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe nicht vor, den Betreff
auszuführen. Garnicht nötig, denn es ist bereits geschenen.

Mich hat gerade die überraschende nachricht erreicht, dass unsere
Typo3-Installation kein Install Tool mehr besitzt bzw dieses zumindest
unbrauchbar gemacht wurde.

Die Begründung, man könne sich mit so einem Tool auch schnell ein Eigentor
schiessen und sich ein laufendes Typo3 kaputtmachen, ist sicher
nachvollziehbar. Aber gibt es in diesem Tool nicht auch Dinge, die sich
sonst nirgends einstellen lassen ?

Mich interessieren hier ausdrücklich ALLE Meinungen - Profis wie
Nichtprofis. Falls Ihr Prosis seid - also beruflich mit Typo3 zu tun oder
mehrere Jahre Erfahrung damit habt - könnt Ihr das gern dazusagen. Ich
möchte damit alles Andere als geringere Wertschätzung für Nichtprofis
ausdrücken, bin schliesslich selber einer *lol*. Ich kenne nur noch nicht
alle (bekannteren) Namen hier und es geht mir darum, einen Anhaltspunkt zu
haben, wie die gemachten Erfahrungen der jeweiligen Gruppe mit und ggf ohne
Install Tool aussehen.

Cu, Steffen