[TYPO3-german] Gifbuilder und Text

Thomas Vogt t_vogt at arcor.de
Sun Nov 25 11:03:08 CET 2007

Hallo Thomas,

erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Werde ich gleich mal testen.

Mauß Thomas schrieb:

> Sollen Logo und Slogan denn je nach Seite wechseln? Wenn nicht würde
> ich, der Qualität wegen, den kompletten Kopf eher gleich als eine
> Grafik einbauen.

Diese 'Gesamtgrafik' soll auf jeder Seite den Seitenkopf bilden, also
bleibt diese gleich. Bezüglich dessen könnte ich eine komplette Grafik
einbinden. Ich möchte jedoch die bestmöglichste Darstellung für solch
eine Lösung erreichen und dachte über den Gifbuilder wäre die Schrift
besser und vor allem änderbar darzustellen (evtl. mit Schatten und
gespiegelt...).
Außerdem wollte ich über Gifbuilder gehen, da der Slogan evtl. mal
wechselt. Dann muss ich nicht extra eine neue Grafik erzeugen. Sehe ich
das richtig?

Grundsätzlich hierzu noch die Frage: mit welcher der beiden Lösungen
kann ich die bessere grafische Qualität erzeugen?

Gruß Thomas