[TYPO3-german] Gifbuilder und Text

Mauß Thomas typo3 at legato-solutions.de
Sun Nov 25 11:54:24 CET 2007

Das hängt zum Teil von deinen Einstellungen im ImageMagick ab. So in
den Standardkonfigurationen sieht man schon, dass die Schrift da als
Grafik gerendert wird. Bei deinem Beispiel zum Beispiel: Bei mir sieht
man relativ deutlich, dass die Unterkante deines Slogans nicht in
einer Linie verläuft wenn niceText aktiviert ist. Wenn es nicht
aktiviert ist schaut die Schrift aber je nach Text- und
Hintergrundfarbe etwas hart aus.

Ich verwende die Schrift aus dem ImageMagick eher selten, wenn denn
nur in GMENUs mit (bevorzugt mit ArialBold, damit sieht es mit
niceText auf meinem Server) relativ sauber. Grundsätzlich bevorzuge
ich ansonsten Grafiken. Und wenn man die einmal in Photoshop oder Gimp
in Ebenen hat, dann kann man dort auch recht schnell den Spruch mal
wechseln.

Zu der Qualität der Ausgabe in Abhängigkeit von den IM Einstellungen
sollte sich mal jemand anders äussern, der damit schon was mehr
rumgespielt als ich!

Gruß Tom