[TYPO3-german] Kuriositäten mit CSS-Klassen und der HTML-Datei

r.regitz at web.de r.regitz at web.de
Fri Nov 23 13:43:53 CET 2007

> zur ext firebug
> bin mehr der freund vom web developer für firefox.
> dort gibt es nen button edit css wo alle geladenen stylesheets zeigt und
> man live editieren kann.
kenne ich, aber den "Durchbruch" hat mir firebug gebracht.
Anzeigen und bearbeiten (geht mit beiden) ist nicht das Problem, sondern verstehen, wo
Denkfehler sind, Sachen überschrieben werden.

> oder view style information. dann kann man mit der maus auf das element
> klicken und er zeigt alle definitionen die auf dieses element wirken
nur die, die direkt für das Element bestimmt sind, Auswirkungen von umhüllenden Elementen
zeigt er nicht an (z.B. Form style, der auch auf inputs wirkt)
firebug hat da inspect, zeigt dir das Element beim drüberfahren, dazu nach Anklicken das html
und das css, gfesammelt aus allen Dateien mit Angabe von Datei und Zeile, allen
überschriebenen Angaben sind durchgestrichen.
Man kann sogar ne Grafik ansehen, in der man dann maring, border, padding und breite/Höhe
stehen hat.

> außer das web developer viel mehr kann und es die ext auch viel länger
> gibt also meiner meinung nach ausgereifter ist
Kann ich nicht beurteilen, aber das eine schließt ja das andere nicht aus.
--
Mit freundlichen Grüßen
Renate Regitz

www.satinangora.de   www.kaninchenwissen.de   www.kaninchenfarben.de