[TYPO3-german] Bildwechsel durch mouseover

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Nov 22 18:35:07 CET 2007

On Thu, 22 Nov 2007 14:14:32 +0100, Mauß Thomas
<typo3 at legato-solutions.de> wrote:

> Hallo Leute!
>
> Habe inzwischen ein paar Seiten mit Typo3 gemacht und gefallen dran
> gefunden.
> Jetzt habe ich die Anforderung, dass eine Anzahl von Bildern auf
> Unterseiten verlinken sollen (was sogar ich auf verschiedensten wegen
> realisieren kann ;-) ) - aber die Bilder sollen zusätzlich per mouseover
> in einem anderen div etwas einblenden.
> Macht man sowas von Hand mit Javascript, oder gibt es eine Extension,
> mit der man sowas einfach steuern kann?
> Sprich Bild erhält ein Zusatzfeld, in das ich 2.Bild reinspeichere, dass
> [...]

Hallo Tom ich würde es über ein menü machen, das das die bilder aus dem
media record
der jeweiligen seite holt. (ist im seiten typ "Erweitert" sichtbar).

z.B das erste bild immer für die kleine darstellung und das zweite dann
für den grossen
div.

das menü zu samt dem austausch javascript ist sicherlich etwas gefummel.
denke aber das ergebnis könnte sich am ende lohnen. da es dann wirklich
der redakteur problemlos
pflegen kann.

gruss chris

--