[TYPO3-german] Bildwechsel durch mouseover

JoH info at cybercraft.de
Thu Nov 22 18:57:35 CET 2007

> Hallo Tom ich würde es über ein menü machen, das das die bilder aus
> dem media record
> der jeweiligen seite holt. (ist im seiten typ "Erweitert" sichtbar).
>
> z.B das erste bild immer für die kleine darstellung und das zweite
> dann für den grossen
> div.

Wenn die Bilder identisch sind, also Thumbnail + Zoom, empfiehlt es sich,
nur die große Version hochzuladen und den Rest von TYPO3 erledigen zu lassen
anstatt zwei Versionen hochzuladen.

Im Prinzip sollte es reichen eine JavaScript Funktion in den <head> Bereich
zu packen, die per Variable angesteuert werden kann, um den Bildwechsel zu
machen.
Dazu ein DIV-Container mit dummy-image und entsprechender ID, damit JS den
erkennen kann.

Danach baust Du das oben erwähnte Menü und packst dort per stdWrap ein
onmouseover mit rein, das per IMG_RESOURCE immer den passenden Dateinamen an
das JS liefert.

HTH

Joey