[TYPO3-german] Re: Re: Re: Direct Mail (manueller Versand nicht möglich)

Daniel Gohlke typo3 at lemonnet.org
Wed Nov 21 19:14:56 CET 2007

Zur Vollständigkeit noch die Lösung des Problems.

Dieser Link sollte natürlich nicht für jeden Redakteur nutzbar sein,
deshalb kann man den Link im Seiten-TSconfig ausblenden.
Dies wirkt in der Regel nicht auf einen Adminaccount, es sei denn, dem
Admin hat aus igendwelchen Gründen (noch) eine Benutzergruppe
zugeordnet, die die entsprechenden Rechte nicht hat. Dann gilt
anscheinend, dass für diesen Admin die Einschränkung durch die
BE-User-Gruppe gilt. Befreit man den Admin von den Gruppen, dann
erscheint auch der Link.

Hat mich doch tatsächlich eine Woche gekostet, bis ich darauf durch
Zufall gestoßen bin, denn ein neuer Adminaccount wies die Probleme nicht
auf.

Habe auch ein Bug-Report geschrieben. Vielleicht gibt es aber auch gute
Gründe es so zu machen.

Daniel