[TYPO3-german] RealUrl vererben?

Norbert Staudt presse.eih at gmx.de
Wed Nov 21 12:56:49 CET 2007

Hallo Liste_

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, RealUrl-Definitionen sozusagen zu vererben:

Das ist die Vorgabe:

Real-Url liefert mir: www.meine-domain.de/thema/unterthema/subthema

Ich streiche mit RealUrl-Management zwei "Ebenen" raus, sodass nur noch dasteht: www.meine-domain.de/subthema
Das klappt mittlerweile ganz gut.
Jetzt habe ich aber im Seitenbaum unterhalb von subthema noch eine ganze Menge weitere Einträge, also z.B.:
www.meine-domain.de/thema/unterthema/subthema/thema1
www.meine-domain.de/thema/unterthema/subthema/thema2
www.meine-domain.de/thema/unterthema/subthema/thema3
Ich will aber haben:
www.meine-domain.de/subthema/thema1
www.meine-domain.de/subthema/thema2
www.meine-domain.de/subthema/thema3

Ich kann natürlich in jeder Seite den RealUrl-Eintrag so anpassen, dass ich dieses Ergebnis bekomme. Aber geht das nicht einfacher? Kann ich nicht eine Ebene Höher den Pfad definieren, der dann sozusagen als Basis für die nachfolgenden Ebenen dient, also quasi vererben?

Norbert