[TYPO3-german] RealUrl vererben?

Helmut Hummel typo3 at jhpc.de
Wed Nov 21 19:14:11 CET 2007

Hallo Norbert,

Norbert Staudt schrieb:

> Das ist die Vorgabe:
>
> Real-Url liefert mir: www.meine-domain.de/thema/unterthema/subthema
>
> Ich streiche mit RealUrl-Management zwei "Ebenen" raus, sodass nur noch dasteht: www.meine-domain.de/subthema
> Das klappt mittlerweile ganz gut.

Wie genau hast Du das angestellt?

> [...]
> www.meine-domain.de/thema/unterthema/subthema/thema1
> www.meine-domain.de/thema/unterthema/subthema/thema2
> www.meine-domain.de/thema/unterthema/subthema/thema3
> Ich will aber haben:
> www.meine-domain.de/subthema/thema1
> www.meine-domain.de/subthema/thema2
> www.meine-domain.de/subthema/thema3
>
> Ich kann natürlich in jeder Seite den RealUrl-Eintrag so anpassen, dass ich dieses Ergebnis bekomme. Aber geht das nicht einfacher? Kann ich nicht eine Ebene Höher den Pfad definieren, der dann sozusagen als Basis für die nachfolgenden Ebenen dient, also quasi vererben?

Dmitry (Maintainer von Realurl) hat da ganz deutlich Position bezuogen:
http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-english/2007-November/044631.html

Es gibt Hacks, wie das zu berwerkstelligen ist, nur leider funktionieren
die AFAIK nur bedingt (also nur, wenn die entsprechende Seite schon im
Pathcache ist).

Ich würde davon abraten und dazu anmieren, über eine andere Baumstruktur
nachzudenken (evtl. mit Mount Seiten).

--
Viele Grüße
Helmut