[TYPO3-german] Direct-Mail: Fehlerhafte Anzeige des Newsletters bei einigen Empfängern

Carsten Wegner typo3 at steuer-schutzbrief.de
Wed Nov 21 12:40:14 CET 2007

Hallo Tobias,

> zur Zeit habe ich das seltsame Problem, dass sich Newsletter-Empfänger bei mir melden,
> weil sie die Newsletter im Quelltext (also _mit_ Emailheadern) erhalten. Leider kann ich
> nicht nachvollziehen, wie es zu so einem Verhalten kommen kann, da meine Test-Adressen
> (bei mehreren Providern, mit unterschiedlichen Email-Programmen) allesamt funktionieren.

Das hört sich stark nach dem Fehler an, den André Spindler vor
anderthalb Monaten beschrieben hat:

http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-german/2007-September/039564.html

Das gleiche Problem hatte ich kürzlich auch. Nachdem ich über PHPmyAdmin
händisch das überflüssige Leerzeichen aus den verschiedenen Namen
gelöscht hatte, wurde der Newsletter einwandfrei dargestellt.

Viel Erfolg!
Carsten

--
Carsten Wegner