[TYPO3-german] komische Dateien im fileadmin - Einbruch?

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Tue Nov 20 17:24:41 CET 2007

Hallo,

ich habe in meinem fileadmin/ Ordner von Typo3 einige index.html
Dateien, von denen ich mich nicht erinnern kann, diese jemals angelegt
zu haben, bzw. der Inhalt lässt auf nichts Gutes schließen, die Datei
enthält nur META http-equiv=Refresh Content="0; Url=../" bzw.
META http-equiv=Refresh Content="0; Url=/"
Es versucht also jemand auf ein höheres Verzeichnis zu wechseln.

Ist das bekannt oderweiß jemand was das soll? Kann das von außen kommen
oder ist das ein neugieriger Backend User?

Schöne Grüße,
Gerd