[TYPO3-german] externer Login der FE User

Olivier Dobberkau olivier.dobberkau at dkd.de
Tue Nov 20 19:36:15 CET 2007

Christian Platt schrieb:
> Hallo Liste,
>
> wir haben die Aufgabe einen "externen Login" zu realisieren, d.h. dass
> unsere Typo3 Seite durch eine externe URL aufgerifen wird, die die
> Nutzer, die bei uns hinterlegt sind, einloggt (gegen tt_address z.B.)
> und eine entsprechende Startseite anzeigt.
>
> Etwas wie
> https://demdings.seineseite.de/typo3/php/login.php?user=12345&pw=7654
>
>  Zu diesem Zweck suche ich eine Idee oder Extension, die so etwas
> ermöglicht.
>
> Kann mir jemand weiterhelfen?
>
> Christian

Hallo Christian,

Wie privat sind die Daten für den Benutzer?

Oder geht es nur darum jemanden über eine URL www.mein.de/hash1234
einzuloggen?

Schau Dir mal diese Exts an,

http://typo3.org/extensions/repository/view/cc_iplogin_fe/1.1.1/

http://typo3.org/extensions/repository/view/cc_magicpw/1.0.1/

Dann bekommst Du ein Gefühl, was Du mit Authservices machen kannst.

Olivier

Du schuldest mir ein Twitter Foamee.com Bier:

@ioubeer @OlivierDo for helping me with TYPO3

Howto: http://foamee.com/howto