[TYPO3-german] komische Dateien im fileadmin - Einbruch?

Simon Harhues Simon.Harhues at muenster.de
Tue Nov 20 17:39:24 CET 2007

Hallo Gerd,

Gerhard Mehsel schrieb:
> Es versucht also jemand auf ein höheres Verzeichnis zu wechseln.
> weiß jemand was das soll?

sollte der Webserver so eingestellt sein, dass das Auflisten von
Verzeichnissen erlaubt ist, so kann sich jeder von außen den Inhalt vom
fileadmin/ angucken. Mit den Dateien wird, solange der Client es nicht
ausgeschaltet hat, der Besucher von domain.de/fileadmin/ oder
domian.de/filedamin/foo/baar/ auf domain.de/ zurückgeleitet. sieht für
mich also eher wie ein "Schutz" aus. - Wer die Dateien angelegt hat,
kann ich dir natürlich auch nicht sagen. :-)

Gruß,
Simon