[TYPO3-german] Windows Vista, Typo3 und die Browserweiche

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Mon Nov 19 23:48:12 CET 2007

Hallo Bernd,

danke für Deinen Beitrag und kurze Rückfrage:

"Es war IE(7) unter Vista und am Ende haben wir festgestellt, dass diese
Installation (keine Ahnung, ob das grundsätzlich so ist) die Schriften alle
eine Stufe größer anzeigte als andere Browser/Betriebssysteme.
Erinnert mich daran dass Windows schon immer seltsame dpi-Werte benutzte."

--> Habt Ihr eine Lösung gefunden ? Ich hab wie gesagt kein Vista laufen
(werd ich mir voraussichtlich auch nicht auf den Rechner holen, solang die
bezahlte XP-Lizenz noch läuft) und daher keine Ahnung, wie man das ggf unter
Vista nachregeln kann - wenn überhaupt. Würd aber gern nen Vorschlag
unterbreiten, falls möglich.