[TYPO3-german] Windows Vista, Typo3 und die Browserweiche

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Mon Nov 19 16:06:53 CET 2007

Hallo Leute,

heute bekam ich eine Nachricht, dass unter Vista im IE7 an einer Stelle ein
Zeilenumbruch (Header-Text) aufgetreten sein soll, wo keiner hingehört. Mit
XP funktionierts aber.

Kann es sein, dass mit der Vista-IE7-Kombination HTML-Teile anders
interpretiert werden ? Als ich das hörte, schmiss es mich fast vom Stuhl.
Braucht man jetzt ne Weiche für jedes neue Betriebssystem (für IE <7 und
"alles Andere" hab ich eh schon eine drin) ??

Zum Ansehen gilt wie immer www.sbrp.org/cms, es geht um den Text oben in der
Mitte. Scheinbar gibt Vista / IE 7 einen Zeilenumbruch beim Bindestrich aus.
Sehr gut wäre diesbezüglich auch ein Vergleichstest mit IE 6 / Vista.

Bin dankbar für jeden Kommentar, sei es obs Euch genauso verwirrt oder ob
jemand ne Lösung weiss.
Ich selbst habe nicht vor, mir extra Vista zu installieren. Wär etwas
seltsam, nur um ne Webseite zu testen, mein XP funktioniert bestens und ich
brauch nix Anderes. Von daher möchte ich meine Frage an alle richten, die es
bereits incl IE laufen oder sonstwie Ahnung zu diesem Thema haben :-).

Cu, Steffen