[TYPO3-german] Re: Direct Mail (manueller Versand nicht möglich)

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Thu Nov 15 21:07:14 CET 2007

Daniel Gohlke schrieb:
> Hallo Liste,
>
> ist es jemanden schon einmal passiert, dass bei Direct Mail im
> "Versand-Status" kein manueller Versand möglich war? Ich benutze hier
> die Version 2.5.1 bzw. 2.5.2 und konnte den Cron-Job noch nicht
> einrichten. Der Versand von Testmails lässt sich aber ohne die Funktion
> nicht anstoßen. Potentiell muss das ja später auch gehen, auch wenn dann
> hoffentlich der Cronjob eingerichtet ist.
>
> Bei der Installation ist einfach im Backend nach "Aktuelle Zeit ...."
> Schluss. Es folgt dann nach dem zu erwartenden Text und Link nur noch
> [...]

Hi Daniel,
den Button "An alle Empfänger der Versandgruppe versenden" siehst du nicht?
wenn doch klick mal drauf!
Dann geschieht ohne cronjob natürlich erstmal nichts.
ABER: unter dem Punkt "Versand-Status" erscheint dein gewohntes und wohl
gesuchtes:
"Manueller Versandstart
Falls Typo3 nicht so konfiguriert ist, um automatisch einen Versand
anzustoßen, so haben Sie hier die Gelegenheit, dies manuell
durchzuführen:   Versand anstoßen"

hoffe das Hilft dir

Joachim