[TYPO3-german] Uebergabe von Post-Parametern per Typoscript

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Wed Nov 14 10:22:00 CET 2007

H Rehder schrieb:
> Hallo,
>
> ich wüßte gern wie ich bereits vorhandene Post / Get Parameter per Typoscript auslesen und übergeben kann.
>
> Hintergund ist folgender: wir realisieren auf unserer Homepage eine Druckausgabe per Typoscript, in dem ein entsprechender HTML-Aufruf generiert wird.
>
> Code:
>

> page.10.marks._CONTENT.105 = TEXT
> page.10.marks._CONTENT.105.field = uid
>

> Allerdings ohne weitere Parameter. Bei tt_news wird aber immer eine news_id benötigt/übergeben, damit die richtige news angezeigt wird.

> [...]
Ich glaube du versuchst es von der falschen Richtung aus.
Nicht "wie bekomm ich alle alten Paramter zusammen?", sondern "Wie
bekomm ich einen neuen Paramter zu den aktuellen hinzu?"

normalerweise hast du nämlich schon den aktuellen Link und willst nur
den neuen Paramter für die Auswahl des Seitentyps anhängen.

Das ist jetzt keine Lösung, aber vielleicht findest du etwas mit diesem
Ansatz.

Bernd