[TYPO3-german] Uebergabe von Post-Parametern per Typoscript

H Rehder H.Rehder at nordakademie.de
Tue Nov 13 17:45:10 CET 2007

Hallo,

ich wüßte gern wie ich bereits vorhandene Post / Get Parameter per Typoscript auslesen und übergeben kann.

Hintergund ist folgender: wir realisieren auf unserer Homepage eine Druckausgabe per Typoscript, in dem ein entsprechender HTML-Aufruf generiert wird.

Code:

page.10.marks._CONTENT.105 = TEXT
page.10.marks._CONTENT.105.field = uid

Allerdings ohne weitere Parameter. Bei tt_news wird aber immer eine news_id benötigt/übergeben, damit die richtige news angezeigt wird.

Diese wird logischerweise nicht angezeigt sondern nur die Seite auf der das Plugin eingebunden ist..

Daher die Frage bekomme ich irgendwo die Daten her mit der ich die Parameter übergeben kann, oder müßte ich ein PHP-Skript dafür hinterlegen, dass dann einen entsprechenden Link zurück gibt?

Vielen Dank

Heiko