[TYPO3-german] Bilder nur angemeldeten Nutzern anzeigen

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Nov 13 16:48:11 CET 2007

Hallo Lars, du kannst jedem Content Element, ja eine user group zu weisen.
das würde dann natürlich nur funktionieren. wenn diese bilder in Einzelnen
Image
Elementen sind.

alternativ kannst du über Typoscriopt das rendering der Einzelnen Element
aus:

tt_content.

anpassen. so das du z.B alle bilder überschreibst. wenn der user nicht
eingelogged. ist.
das ganze könntest du mit einer kleinen Extension kombinieren die dem
redakteuer eine auswahl gibt.
z.B "nur intern" und wenn nur intern angekreuzt ist der user nicht
eingelogged ist. könte ber
if statement das alternative "dummy" bild ausgegeben werden.

so jetzt mal von mir ins blaue überlegt. denke das TS alles nötige dafür
enthält.
nur basteln must du selbst.

und natürlich eine extension machen die ein DB feld hinzufügt.

falls du mit Templa Voila Arbeitest kannst du dir die Extension sogar
sparen.
und kannst das feld in der DS anlegen.

gruss chris

--