[TYPO3-german] $this->cObj geht nicht mehr

Tobias Bruns t.bruns at ogvit.de
Fri Nov 9 11:36:39 CET 2007

Tobias Bruns schrieb:
> Hallo,

> Ich habe gerade herausgefunden, dass es vermutlich an dem Extension
> Kickstarter lag. Ich habe genau dieselbe Extension nämlich jetzt einmal
> auf einer anderen T3 Installation eingerichtet, diese dann exportiert
> und auf dem Server installiert wo es die Probleme gab und jetzt
> funktioniert es. Genaueres habe ich aber noch nicht rausfinden können.
> Am Anfang ist mir aber auch schon aufgefallen, dass der durch den
> Kickstarter erzeugte Quelltext auf dem Problemserver etwas anders
> aussah. Der Code war irgendwie anders formatiert, sah aber auf den
> [...]

Mist, zu früh gefreut. Habe in dem ganzen Stress die Extension auf einem
anderen Server getestet. Auf dem Problemserver funktioniert es leider
immer noch nicht.
Also ein var_dump($this->cObj); gibt wie gewohnt das tslib_cObj Array
aus. Das ist also alles vorhanden. Ich habe auch mal versucht ein paar
andere Funktionen wie z.B. "$this->cObj->checkEmail" getestet. Das
funktioniert. In bin mir aber zu 100% sicher, dass es kein Schreibfehler
ist. Mir ist gerade noch aufgefallen, dass in der Plugin Liste, zu der
ich meine Extension hinzugefügt habe (also die mit den Icons davor, wenn
man ein neues Content Element anlegt) und da fehlt der Titel und die
Beschreibung. Auf einem anderen Server wird es aber angezeigt. Irgendwie
ist da der Wurm drin.

Gruß,
Tobias