[TYPO3-german] $this->cObj geht nicht mehr

Tobias Bruns t.bruns at ogvit.de
Fri Nov 9 11:07:09 CET 2007

Hallo,

> Das hört sich so an, als wäre das cObj schon da, denn sonst müsste es eine
> Fehlermeldung geben.
>
> Schreib mal ein var_dump($this->cObj); in die Extension, leere den FE-Cache
> und rufe eine Seite auf, auf der die Extension eingebunden ist. Was sagt er
> dann?
>
> Hast Du mal überprüft, ob es den Subpart, den Du mit getSubpart() holen
> willst, auch wirklich gibt (Tippfehler, falsches Template, überhaupt kein
> Template)?

Ich habe gerade herausgefunden, dass es vermutlich an dem Extension
Kickstarter lag. Ich habe genau dieselbe Extension nämlich jetzt einmal
auf einer anderen T3 Installation eingerichtet, diese dann exportiert
und auf dem Server installiert wo es die Probleme gab und jetzt
funktioniert es. Genaueres habe ich aber noch nicht rausfinden können.
Am Anfang ist mir aber auch schon aufgefallen, dass der durch den
Kickstarter erzeugte Quelltext auf dem Problemserver etwas anders
aussah. Der Code war irgendwie anders formatiert, sah aber auf den
ersten Blick alles in Ordung aus. Naja, wenn ich Zeit habe, werde ich
der Sache mal genauer auf den Grund gehen.

Gruß,
Tobias