[TYPO3-german] $this->cObj geht nicht mehr

Tobias Bruns t.bruns at ogvit.de
Fri Nov 9 09:23:02 CET 2007

Hallo Bernd,

> eien genauere Fehlermeldung ist da sicher hilfreich der Sache auf die Spur
> zu kommen.

Gibt es ja leider nicht. Weder auf der Seite noch im Error Log. Die
Funktionen geben einfach nichts aus.

> hat deine Plugin-Klasse überhaupt das Element cObj?
> das wird eigentlich von der Mutterklasse (pi_base) irgendwo in der
> Initialisierung angelegt.
> a) deine Klasse leitet sich nicht von pi_base ab
> b) du hast die Initialisierung überschrieben oder anderweitig verhindert
> c) die initialiserung kann kein cObj anlegen (falsche Pfade, fehlende
> Klassen, ...)

Also ich habe ein Frontend Plugin ganz normal über den Kickstarter
angelegt und die pi_base Klasse wird natürlich auch extended. Das macht
der Kickstarter ja automatisch. Normalerweise hat man dann schon Zugriff
auf $this->cObj, ohne das man irgendwetwas initialisieren muß. Zumindest
war es bis jetzt immer so. Komisch ist halt, dass es überhaupt keine
Meldungen im Error Log gibt vonwegen falsche Funktion aufgerufen oder
sowas. Die Funktionen liefern einfach keinen Output. Wie könnte ich denn
am besten rausfinden, ob da irgendwo was fehlt oder überschrieben wird.
Es ist eigentlich eine ganz frische T3 4.1.3 Installation ohne
orgendwelche besonderen Extensions.

Gruß,
Tobias