[TYPO3-german] $this->cObj geht nicht mehr

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Thu Nov 8 23:19:37 CET 2007

On Thu, 08 Nov 2007 19:39:50 +0100, Tobias Bruns wrote
with subject "[TYPO3-german] $this->cObj geht nicht mehr":

> Hallo,
>
> irgendwie funktieren in meinem FE Plugin solche Sachen wie
> "$this->cObj->fileResource" oder "$this->cObj->getSubpart" nicht mehr.

eien genauere Fehlermeldung ist da sicher hilfreich der Sache auf die Spur
zu kommen.

> Muß man da ab Typo3 4.1.3 irgendwie anders drauf zugreifen? Hat bisher
> immer wunderbar funktioniert. Fehler durch flasche Anwendung ist
> ausgeschlossen.

hat deine Plugin-Klasse überhaupt das Element cObj?
das wird eigentlich von der Mutterklasse (pi_base) irgendwo in der
Initialisierung angelegt.
a) deine Klasse leitet sich nicht von pi_base ab
b) du hast die Initialisierung überschrieben oder anderweitig verhindert
c) die initialiserung kann kein cObj anlegen (falsche Pfade, fehlende
Klassen, ...)

Bernd
--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.