[TYPO3-german] OT: RFC: Deutsche Off-Topic Mailingliste/ Newsgroup einrichten?

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Thu Nov 8 23:12:15 CET 2007

On Thu, 08 Nov 2007 17:51:55 +0100, Helmut Hummel wrote
with subject "[TYPO3-german] OT: RFC: Deutsche Off-Topic Mailingliste/
Newsgroup einrichten?":
ACHTUNG: dieser Beitrag enthält Satire!

> Hallo zusammen,
>
> aufgrund von immer wieder hier geführten Diskussionen, die nichts mit
> der Hilfestellung mit technischen TYPO3 Problemen zu tun haben, würde
> ich gerne eure Meinung zur Einrichtung einer Off-Topic Mailingliste/
> Newsgroup wissen.

wenn das so ist verlange ich das alle TV-Themen in eine eigene NG
abgeschoben werden.
Und RealUrl ist genauso speziell.
und für jede andere Extension muss mindestens auch eine NG her.
Natürlich für die deutschen Fragen.
und die französischen das ganze noch einmal.
und die italienischen
und die niederländischen
und die dänischen
und die (oh man, sind das viele Sprachen, die es gibt)
na ja. usw. jedenfalls

auf jeden Fall sollten wir das hier viel mehr aufteilen, damit wir nicht
alle so viel Information auf einem Haufen haben und mit Beträgen belästigt
werden, die uns eigentlich gar nicht interessieren.

> Ich finde es wichtig, solchen Diskussionen Raum zu geben, halte
> typo3.german aber für den falschen Ort.

Wir wollen ja niemenden diskriminieren.
"Wir haben nichts gegen Fremde.
Es sei denn die Fremden sind nicht von hier"

> [...]
> 2. Erstellen von Spielregeln für die Newsgroups (was ist der Topic, wie
>    soll gepostet werden)
> 3. Einhalten dieser Spielregeln
>
> Als Teil der Spielreglen schlage ich folgende Vorgehensweise vor, mit
> der ich in anderen Newsgruppen gute Erfahrungen gemacht habe:
>
> 1. Alles was nicht in den anderen Newsgruppen Topic ist, gehört nach
>    typo3.german.off-topic (t.g.o)
> 2. OT Themen werden direkt in t.g.o begonnen
> 3. Wird ein Thread OT (soll ja vorkommen) erfolgt ein Crosspost in
>    (t.g.o) mit gesetztem Follow-up nach (t.g.o), so dass die Diskussion

Vielen Dank dass du aufpaßt dass es hier ordentlich zugeht. aber ich denke
dass du da noch nicht streng genug bist. Für einen NG-Sheriff-Stern musst
du dich mMn noch etwas mehr ins Zeug legen.

Bernd