[TYPO3-german] OT: RFC: Deutsche Off-Topic Mailingliste/ Newsgroup einrichten?

S. Teuber traveler_in_time at gmx.net
Fri Nov 9 10:39:49 CET 2007

Hi Bernd,

> wenn das so ist verlange ich das alle TV-Themen in eine eigene NG
> abgeschoben werden.

Zum Beispiel nach typo3.projects.templavoila? :-D

> Natürlich für die deutschen Fragen.

typo3.german?

> auf jeden Fall sollten wir das hier viel mehr aufteilen, damit wir
> nicht alle so viel Information auf einem Haufen haben und mit Beträgen
> belästigt werden, die uns eigentlich gar nicht interessieren.

Ich finde die Idee in der Theorie so schlecht nicht, allerdings
funktioniert das in der Praxis meiner Erfahrung nach nicht wirklich. Es
zieht in der Regel nur einen Haufen "dieser Thread ist OT, bitte verlegt
ihn nach off-topic"-Postings nach sich, denen ausgedehnte Diskussionen über
die off-topic-keit des Threads und den Sinn und Unsinn von OT im
Allgemeinen  folgen. In Vollmond-Phasen werden auch gerne Flame-Threads mit
Vergleichen wie Sheriff, Polizeistaat etc. draus.

Fazit: Wäre nett, lohnt aber den Aufwand nicht.

Liebe Grüße,

Sven