[TYPO3-german] Caching nicht aktiv - wo noch suchen?

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Thu Nov 8 11:33:46 CET 2007

On Wed, 07 Nov 2007 17:15:22 +0100, r.regitz at web.de wrote
with subject "Re: [TYPO3-german] Caching nicht aktiv - wo noch suchen?":

> [...]
> der war sehr gut, der FrontEnd-TypoScript-Debugger war mir neu und hat noch ein paar fehlende
> html-templates gefunden
>
> unter dem Seitenbaum page.10 kommt noch eine 10 mit
> USER_INT | 0 | <!--INT_SCRIPT.06856f103fbf4408da3511a7e97aa426-->
> das ist das einzige _INT
>
> und da heißt es:
> /Page generation/Index page 	 	0 	Index page? No, page was set to "no_cache"
> and so cannot be indexed.
>
> aber ich finde einfach nicht, woher das no_cache kommt.

> ich habe mal bei mir lokal gesucht ;-) aber nichts wirklich verdächtiges gefunden.

es müssen nicht unbedingt FE-Extensions sein, da die Kategorisierung eine
freiwillige (und daher nicht unbedingt korrekte) Angabe ist!

> tt_news
wie schon vor zwei Wochen in dem anderen Thread erwähnt:
Solltest du tt_news nutzen, schaue mal nach ob "allowCaching = 1" steht.

in dem Thread steht auch dass das adminpanel die entscheidende Info zum
caching gegeben hat.

> news_author_rel
Alles was mit news zu tun hat halte ich für einen guten Kandidaten!

> tt_address
> cal

> static_info_tables
> static_info_tables_de
die beiden dürften keine Einfluß aufs caching haben, vor allem da sie nur
Tabellen anlegen und mit Werten füllen

> lastupdate
das wäre für mich auch ein Kandidat, der sich nciht cachen lassen will

> simulatebe
was macht diese Extension? klingt so als ob du ständig jemanden im BE
anmeldest. Das verhindert natürlich auch ein caching

> rlmp_dateselectlib
> date2cal
> templavoila
> css_styled_content
sollte auch keinen Einfluß haben, da (fast) überall in anderen
Installationen benutzt, die alle cachen

ich seh jetzt nur noch den Versuch alle(!) Extensions der Reihe nach zu
deaktivieren, bis eine Seite endlich gecached wird.

Das Aussehen der Seite sollte dabei erstmal egal sein.

> VIELEN DANK für eure Hilfe!

Bernd
--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.