[TYPO3-german] Caching nicht aktiv - wo noch suchen?

r.regitz at web.de r.regitz at web.de
Wed Nov 7 17:15:22 CET 2007

> Kapitel R38.6 führt bzgl. fehlerhaftem Caching folgende drei
> Möglichkeiten an:
> "1. Die Datenbank bzgl der Cache-Tabelle ist kaputt"
ist sie nicht

> "2. Das Caching ist global abgeschaltet"
ist es nicht, auch nicht auf den einzelnen Seiten.

> "Überprüfen Sie zudem, ob Sie typoScript-Fehler in Ihrem Code haben.
habe ich gemacht
> http://www.pi-phi.de/t3v4/70.html
der war sehr gut, der FrontEnd-TypoScript-Debugger war mir neu und hat noch ein paar fehlende
html-templates gefunden

unter dem Seitenbaum page.10 kommt noch eine 10 mit
USER_INT | 0 | <!--INT_SCRIPT.06856f103fbf4408da3511a7e97aa426-->
das ist das einzige _INT

und da heißt es:
/Page generation/Index page 	 	0 	Index page? No, page was set to "no_cache"
and so cannot be indexed.

aber ich finde einfach nicht, woher das no_cache kommt.

> "3. Eine (oder mehrere) Extension(s) hat (haben) das Caching lokal
> abgeschaltet"
>      Viel Spaß bei der online-Suche per FTP :-(
ich habe mal bei mir lokal gesucht ;-) aber nichts wirklich verdächtiges gefunden.

verwendete FE Ext sind:
tt_news
news_author_rel
tt_address