[TYPO3-german] OT: t3pages und die TYPO3 Association

Irene Höppner irene.hoeppner at abezet.de
Tue Nov 6 17:47:37 CET 2007

> Wir sind der Meinung, daß es kein Verstoß gegen das Urheberrecht ist,
> wenn man auf andere Seiten verlinkt und öffentlich zugängliche Inhalte
> zitiert ohne sich diese zu eigen zu machen. Das sind doch gerade die
> Grundlagen des Internet.

Um noch bissel mehr juristische Laiendiskussion ins Spiel zu bringen ;-):
Ich dachte immer, dass zu einem Zitat eine Quellenangabe gehört. Sonst ist
es doch kein Zitat? Oder bin ich da im Irrtum und kenne einfach die
juristische Fachsprache nicht? Falls ich recht habe: Wo sind diese
Quellenangaben zu finden?